Unsere Schulpferde

Die Leistungsträger unseres Reitstalls sind unsere Schulpferde. Diese werdenjeweils nach bestimmten Kriterien ausgesucht. So legen wir grossen Wert auf den guten Charakter, die Gesundheit und die Rittigkeit der Pferde und Ponys. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unseren Schulpferden in der Lage sind, alle Bedürnisse der Reitschüler zu befriedigen. Vom idealen Anfänger-, über Voltige-, Dressur und Springpferde/Ponys können wir alles bieten.

Giorgio

Giorgio der Allrounder: Er ist für alles zu haben, ein guter alter Lehrmeister mit viel Erfahrung Temperament und ein absoluter Schatz im  Umgang.

Flicka

Flicka die Gutmütige: Ob in der Gruppe oder an der Spitze mit Flicka geht es leicht von der Hand. sie ist sehr sitzbequem und angenehm zu reiten.

Harmonie

Harmonie die gute Seele Ebenfalls eines unserer ersten Schulpferde und immer noch dabei. Durch ihr liebevolles unkompliziertes Wesen, hat sie schon so manchem jungen Reiter den Einstieg in den Reitsport ermöglicht.

Carlos

Carlos der Fleissige immer fleissig und bemüht dem Reiter das Leben einfach zu machen.

Corsa

Corsa die Alleskönnerin Die Freibergerstute kann für alles eingesetzt werden. Ob Springen, Dressur, Votlige oder Ausreiten, sie ist immer zuverlässig und kann von jedem geritten werden.

Chomino

Chomino der Fleissige Chomino ist ein  Freiberger Wallach der stehts bemüht ist sein bestes zu geben. Auf Ihn ist Verlass ob in der Reitstunde oder auch im Gelände. Er hat auch bereits ein paar Turniererfahrungen machen dürfen und zeigt sich dort ausgezeichnet.

Lord

Lord der Störische Lord ist ein Freiberwallach der manchmal ein bisschen störisch sein kann. Wenn man sich mal mit ihm angefreundet hat, geht er mit einem durch dick und dünn.

Hippi

Hippi der Allrounder: Hippi ist ein Schimmelwallach der seit Sommer 2015 bei uns auf dem Betrieb ist. Ob Springen oder Dressur Hippi ist immer voll dabei. Ideal für Grundausbildung Boden Arbeit oder kleine Turniere.

Sugar

Sugar: der Partner für die Spring- oder Dressurstunden. Das Ideale Pferd für den Unterricht. Auch geeignet für Turniere, Silbertest Brevet oder Lizenz

Coldi

Coldi: sie ist ein richtiges knudelpony. Sie läuft fleissig in der Gruppe mit und giebt immer ihr bestes. 

Cesna 

Cesna die Stute der Herzen: wer einmal auf Ihr geritten ist schliest sie sofort ins Herz ein.

Francesca

Francesca die kleine Prinzessin: in der boxe muss sie ihr revier verteidigen doch beim reiten ist sie allerliebst.

Jackpot

Jackpot der gutmütige: ein Pony mit einer guten Seele. Ob du ängstlich oder mutig bist er ist auf jeden fall der Richtige für dich.

Cataluna

Cataluna die junge Alleskönnerin: Sie ist manchmal noch etwas übermütig, meint es aber nie böse. ein Pony das für alles zu haben ist. Ob Dressur Springen Gymkhana Ponygames oder auch einfach ein flotter Ausritt. auch wurde sie bereits für Grundausbildung Brevet und Turniere eingesetzt.

Laugtoon

Laugthon der Irländer: ein guter alter Kämpfer. Seine spezielle gute Art macht ihn zum Sieger . Auf seine alten Tage hin geniest er gerne Ausritte in die Natur.